Wirtschaft

Schätzwert: 840'000 Franken

Haus und Schreinerei in Maur kommen unter den Hammer

Ein Flarzhaus in Maur wird im Dezember versteigert. Im Gebäude hat es nicht nur fünf Zimmer, sondern auch eine Schreinerei.

Dieses markante Haus mit Grundstück in Maur wird in wenigen Monaten versteigert.

Screenshot: Google Streetview

Haus und Schreinerei in Maur kommen unter den Hammer

Ein Flarzhaus in Maur wird im Dezember versteigert. Im Gebäude hat es nicht nur fünf Zimmer, sondern auch eine Schreinerei.

Etwa eine Woche ist es her, seitdem ein Haus im Oberland an einer Auktion an den Höchstbietenden verkauft wurde. Und jetzt kommt ein Flarz-Einfamilienhaus samt Schreinerei in Maur unter den Hammer. Dies ist einer Publikation im Amtsblatt zu entnehmen.

Das gesamte Grundstück am Kirchweg 2 ist insgesamt 930 Quadratmeter gross. Das Wohnhaus mit fünf Zimmern und zwei Badezimmern wurde 1880 gebaut und umfasst eine Wohnfläche von 235 Quadratmetern.

Den Wert des Grundstücks schätzt das Betreibungsamt Fällanden auf 840’000 Franken. Wer Interesse am Haus hat, kann dieses am 22. September und am 5. November besichtigen. Die Versteigerung ist dann auf den Mittwoch, 3. Dezember, angesetzt. Wer das Haus ergattern will, muss vor dem Zuschlag eine Anzahlung von 100’000 Franken leisten.

Die genauen Bedingungen für die Versteigerung und der Schätzungsbericht sind erst ab Ende Oktober verfügbar. Das Betreibungsamt Fällanden gibt deshalb auf Anfrage noch keine weiteren Auskünfte.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.