Haus und Schreinerei in Maur kommen unter den Hammer
Ein Flarzhaus in Maur wird im Dezember versteigert. Im Gebäude hat es nicht nur fünf Zimmer, sondern auch eine Schreinerei.
Etwa eine Woche ist es her, seitdem ein Haus im Oberland an einer Auktion an den Höchstbietenden verkauft wurde. Und jetzt kommt ein Flarz-Einfamilienhaus samt Schreinerei in Maur unter den Hammer. Dies ist einer Publikation im Amtsblatt zu entnehmen.
Das gesamte Grundstück am Kirchweg 2 ist insgesamt 930 Quadratmeter gross. Das Wohnhaus mit fünf Zimmern und zwei Badezimmern wurde 1880 gebaut und umfasst eine Wohnfläche von 235 Quadratmetern.
Den Wert des Grundstücks schätzt das Betreibungsamt Fällanden auf 840’000 Franken. Wer Interesse am Haus hat, kann dieses am 22. September und am 5. November besichtigen. Die Versteigerung ist dann auf den Mittwoch, 3. Dezember, angesetzt. Wer das Haus ergattern will, muss vor dem Zuschlag eine Anzahlung von 100’000 Franken leisten.
Die genauen Bedingungen für die Versteigerung und der Schätzungsbericht sind erst ab Ende Oktober verfügbar. Das Betreibungsamt Fällanden gibt deshalb auf Anfrage noch keine weiteren Auskünfte.