Am Podest vorbei
Am Wochenende kämpften die Fahrer der Föderation der Motorradfahrer der Schweiz (FMS) im thurgauischen Braunau in diversen Kategorien um Meisterschaftspunkte. Den Teilnehmern aus dem Oberland blieben absolute Spitzenränge verwehrt. Die besten Resultate erreichten die beiden Swiss-MX2-Piloten Franco Betschart (Wetzikon) und Nico Jucker (Au-Saland).
Betschart musste im ersten Lauf das Feld nach einer Startkarambolage von hinten aufrollen. Im zweiten Lauf klappte es besser und er kam als Fünfter ins Ziel. Im Gesamtklassement reichte dies für den 8. Rang.
Jucker konnte in der ersten Ranglistenhälfte mithalten und wurde schliesslich Zwölfter.
Mohr schwingt obenaus
In einer Kategorie mit dem seltsamen Namen Lites – entspricht etwa den Nationalen beim SAM – wurde Luca Bucher aus Rüti 17. Swen Tremonti (Gossau) erreichte den 21. und Dario Frei (Hermatswil) den 23. Platz.
Im Yamaha Cup wurden Mark Buschor (Fehraltorf) und Adrian Meier (Rüti) auf den Plätzen 24 und 32 klassiert.
Nebst den FMS-Piloten waren auch die Oldtimer am Start. Hier gab es einen Tösstaler Sieg. Der aktuelle Europameister Ü70, Werner Mohr aus Turbenthal, gewann in der Kategorie Pre 68, Motorräder älter als 1968. (ab)
