SM-Gold für Stangier
Nina Stangier hat sich zum zweiten Mal in Folge den Schweizermeistertitel im 1er der Juniorinnen gesichert. Das Aushängeschild der Kunstradfahrer Uster war als eine der Favoritinnen nach Rothenburg gereist und bewies Nervenstärke.
Sie fuhr den ersten Teil der Kür sehr sauber und liess sich auch durch einen Sturz bei der Lenkerstanddrehung nicht aus der Ruhe bringen. Dank sehr sicher absolvierten Pirouetten und einer grazilen Haltung zeigte sie mit 156.33 Punkten eine starke Leistung.
Beinbrech in den Topten
Mitfavoritin Alessa Hotz startete nach Stangier, patzerte mehrfach und verlor schliesslich über acht Punkte auf die Siegerin.
Als zweite Ustermer Fahrerin erreichte Jaane Beinbrech in der Kategorie 1er Schülerinnen U15 den achten Platz. (zo)
