Rüti verlängert mit Krasniqi
Der FC Rüti hat den Vertrag mit seinem Trainer Shaip Krasniqi sowie Assistent Khassam Chai um ein Jahr verlängert. Das Trainerduo steht seit dieser Saison beim interregionalen Zweitligisten auf der «Schützenwiese» in der Verantwortung.
Sowohl Präsident Roger Simonelli als auch Sportchef Christoph Huber loben das Trainerduo und seine Arbeit. «Shaip und Khassam machen einen guten Job. Sie sind nahe an der Mannschaft und haben ein gutes Verhältnis zu den Spielern», begründet Präsident Simonelli den Entscheid zur Vertragsverlängerung.
Sportchef Huber ergänzt: «Die beiden Trainer leben die Philosophie des FC Rüti.»
Schwieriger Anfang, gute Fortsetzung
Dazu gesellt sich der sportliche Erfolg der beiden in Rüti wohnenden Trainer mit ihrem Team: Nach einem schwierigen Saisonstart hat sich die Mannschaft inzwischen gefunden. Sie belegt nach drei Siegen zum Auftakt der Rückrunde den vierten Tabellenplatz.
Shaip Krasniqi (37), der zusammen mit seinem Assistenten Khassam Chai im Sommer 2017 nach sieben Jahren beim FC Stäfa auf die «Schützenwiese» gewechselt hatte, freut sich über die Vertragsverlängerung: «Die Arbeit mit der Mannschaft und den tollen Jungs macht grossen Spass.» (zo)
