Uster eine Klasse für sich
Mit einem 6:4 Erfolg gegen Rapid Luzern schlossen die Ustermerinnen ihr Pensum in der NLB ab. Die Ustermer Frauen spielten bisher eine makellose Saison, gewannen sie doch alle ihre Partien. Mit neun Punkten Vorsprung holten sie sich den Gruppensieg.
In den Aufstiegsspielen (21./22. April) zur NLA messen sie sich nun mit Münsingen. Die Bernerinnen gewannen ihre Gruppe ebenso souverän.
Alimpinisis holt die Kohlen aus dem Feuer
Zum Abschluss der Rückrunde machte es Rapid Luzern den Ustermerinnen nicht leicht, die weisse Weste zu behalten. Vor allem die routinierte Karin Opprecht vermochte ihre Taktik immer wieder zu ändern und den zwei jüngeren Spielerinnen Nadia Zellweger und Kata Csikós den Sieg im fünften Satz zu entreissen.
Begonnen hatten die Ustermerinnen gut – sie gingen 5:1 in Führung. Dann riss der Faden und am Ende musste Deborah Alimpinisis die Kohlen aus dem Feuer holen und gewinnen, um den Sieg mit 6:4 Punkten auch sicherzustellen. (sgs)
