Andrighetto ist zurück
Der Wermatswiler Sven Andrighetto hat in der Nacht auf Freitag nach über zweimonatiger Verletzungspause und 28 verpassten Spielen seine unfreiwillige Auszeit in der NHL beenden können. Bei seinem ersten Einsatz seit dem 31. Dezember 2017 verlor er nach überstandener Fussverletzung mit den Colorado Avalanche bei den Columbus Blue Jackets 4:5 nach Verlängerung.
An der Seite von Center Dominik Toninato und Gabriel Bourque spielte Andrighetto in der vierten Linie auf dem linken Flügel. Der 24-Jährige kam auf 13 Minuten Eiszeit und wurde zumindest im ersten Drittel auch im Powerplay eingesetzt.
«Macht Spass, zurück zu sein»
«Ich war rund zwei Monate nicht mehr um meine Mannschaftskollegen herum. Es macht sehr viel Spass, zurück zu sein bei den Jungs in der Garderobe», sagte Andrighetto unmittelbar vor seinem Comeback.
In 38 Spielen sammelte der Wermatswiler bisher sechs Tore und zwölf Vorlagen. Die Colorado Avalanche, noch letzte Saison der mit Abstand schlechteste NHL-Klub, haben intakte Chancen, in die Playoffs zu kommen. Derzeit fehlt ihnen nur ein Punkt auf den sogenannten Wild-Card-Platz. (zo)
