Der EIE muss die Segel streichen
Zweitligist EHC Illnau-Effretikon ist in den Playoff-Viertelfinals ausgeschieden. Das fünfte und entscheidende Spiel der Best-of-5-Serie zwischen dem EIE und Küsnacht war genauso hart umkämpft wie die anderen vier Partien zuvor.
Entschieden wurde die «Belle» schliesslich erst im Penaltyschiessen. Nachdem alle fünf EIE-Schützen gescheitert waren, traf Marcus Schilling, der letzte Küsnachter. Mit der 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen verlor der EIE die Serie mit demselben Resultat.
0:2 wieder aufgeholt
Dabei begann der EHC Illnau-Effretikon die Partie gut und hatte in den ersten Minuten Vorteile. Zur ersten Pause aber lag das Team von Trainer Dieter Wieser trotzdem 0:2 zurück, nachdem es in einen Konter gelaufen war und zusätzlich einen Gegentreffer in Unterzahl kassiert hatte.
Das Heimteam überwand den Schock aber gut. Zu Beginn des hektischen und strafenreichen Mitteldrittels machte der EIE den Rückstand wieder wett.
In der 21. Minute gewann Beltrame einen Zweikampf hinter dem gegnerischen Tor und spielte die Scheibe sofort zu Fabian Brockhage, der zum 1:2 traf. Nur drei Minuten später glich Captain Thomas Korsch in Überzahl zum 2:2 aus.
Danach fiel kein Tor mehr aus dem Spiel heraus. Auch, weil es der EIE schaffte, kurz vor Schluss des dritten Drittels eine doppelte Unterzahl schadlos zu überstehen. In der Verlängerung kam von beiden Teams nicht mehr viel. Die grösste Chance hatte EIE-Stürmer Marco Vögeli. Er verschoss in der 64. Minute einen Penalty. (zo/hmi)
