Laupnerinnen feiern Kantersieg
Die Laupner NLB-Frauen haben in den Halbfinals vorgelegt. Das Team von Trainer Yves Kempf liess in der ersten Partie der Best-of-3-Serie Gegner Basel Regio keine Chance und schickte ihn mit einer 9:0-Packung auf den Heimweg.
Dem Oberländer NLB-Aufsteiger gelang es gut, sein Potenzial abzurufen. Kommt hinzu: Die Laupnerinnen liessen zu keinem Zeitpunkt locker. Sie hielten das Tempo auch mit ihrem klaren Vorsprung weiter hoch und schraubten das Skore immer weiter nach oben.
Zwei Tore als Befreiung
In der Startphase deutete wenig auf ein klares Verdikt hin. Laupen agierte vorsichtig, wollte um jeden Preis Fehler vermeiden. Dennoch hatten die Oberländerinnen die grösseren Spielanteile und hielten den Ball häufig in den eigenen Reihen.
In der elften Minute brachte Gmür die Laupnerinnen in Führung. Nur kurz darauf erhöhte Wildermuth auf 2:0.
Die zwei Tore waren nicht nur der Lohn für die gute Leistung, sondern hatten auch befreiende Wirkung. In der Folge dominierte Laupen den Gegner und trat überaus souverän auf. (zo)
