Floorball Riders starten mit Niederlage
Der Auftakt in die Halbfinal-Serie (best of 3) ist den Floorball Riders missglückt. Die Oberländer NLB-Frauen unterlagen Rümlang-Regensdorf auswärts 1:3. Die Riders trafen erst, als sie schon 0:3 im Hintertreffen lagen. Entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis hatten die Spezialsituationen.
Die Riders gerieten nach einem ansprechenden Beginn auf ärgerliche Art und Weise ins Hintertreffen. So hätten sie in der elften Minute die gute Chance gehabt, selber vorzulegen, da die Oberländerinnen in Überzahl agieren konnten. Stattdessen kassierten sie einen Shorthander.
Altwegg trifft in doppelter Überzahl
Vier Minuten später und nach dem Tor von Lüscher stand es aus ihrer Sicht schon 0:2. Doch es kam noch bitterer. In ihrer ersten Unterzahl überhaupt mussten die Riders das vorentscheidende 0:3 hinnehmen.
Sarah Altwegg gelang vier Minuten vor der zweiten Pause zwar das erste Tor für die Gäste, als die Oberländerinnen mit zwei Spielerinnen mehr agieren konnten. Danach bemühten sich die Riders intensiv, konnten aber dennoch kein weiteres Erfolgserlebnis mehr verbuchen. (fbr/zo)
