Bezirk Hinwil

Bezirk Pfäffikon

Bezirk Uster

Tösstal

Themen

Specials

Services

ZO Portale

Sport

Ustermer Frauen klopfen an die NLA-Türe

Die Ustermer NLB-Frauen haben ein erstes Ziel erreicht. Der TTC Uster hat sich sein Ticket für die Aufstiegsspiele in die höchste Liga gesichert.

Céline Reust ist beim TTC Uster die Teamleaderin. (Foto: PD), Die Ustermerinnen Nina Gutknecht (links) und Céline Reust im Doppel gegen Zürich-Affoltern. (Foto: PD)

Ustermer Frauen klopfen an die NLA-Türe

Eine Runde vor Schluss haben sich die Frauen des TTC Uster für die Aufstiegsspiele in die NLA qualifiziert. Im NLB-Spitzenkampf besiegten sie auswärts Verfolger Zürich-Affoltern 6:4. Ab dem 21. April treffen die Ustermerinnen in den Aufstiegsspielen auf Münsingen.

«Wir sind sehr glücklich, dass wir die Saison derart souverän spielen konnten», sagt Teamleaderin und Kaderspielerin Céline Reust. «Trotzdem waren viele Partien hart umkämpft. Der Teamspirit und die für Tischtennis doch eher ungewohnte Fanunterstützung haben aber viel Motivation freigesetzt.»

Enges Topduell

Der Spitzenkampf gegen Zürich-Affoltern war äusserst spannend. Die Zürcherinnen traten mit ihrer deutschen Spielerin Olga Koop an, die der Ustermer Teamleaderin Reust im Direktkampf alles abverlangte. Vier der fünf Sätze gingen in die Verlängerung.

Das entscheidende Doppel gewannen Reust und Nina Gutknecht dann in vier Sätzen. Die dritte Spielerin der Stadtzürcherinnen hielten sowohl die Nummer zwei der Ustermerinnen, Kata Csikos, als auch Nina Gutknecht sicher in Schach und holten so weitere zwei Punkte. (sgs)

Fehler gefunden?

Jetzt melden.

Kontakt

Inserieren

Abo

Services

Über uns