Punktemaximum für die Riders
Zwei Spiele, zwei Siege: Den Floorball Riders ist der Wiedereinstieg in die NLB-Meisterschaft der Frauen gelungen. Neu liegen die Oberländerinnen an dritter Stelle.
Dank einer tollen Mannschaftsleistung setzten sich die Riders auswärts bei Leader Rümlang-Regensdorf 4:3 durch. Die Gäste machten im zweiten Drittel innerhalb einer Minute aus einem 1:1 eine 3:1-Führung. Und in der 46. Minute stellte Sarah Altwegg nach dem Anschlusstreffer des Heimteams mit dem 4:2 den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.
Es war der zweite Powerplay-Treffer für die Oberländerinnen, die sieben Minuten vor Schluss das dritte Gegentor kassierten, den knappen Vorsprung aber über die Zeit retteten.
Im Mitteldrittel passierte Entscheidendes
Tags darauf lösten die Riders ihre Aufgabe zuhause gegen Basel Regio souverän und gewannen 3:1.
In den letzten fünf Minuten des Mitteldrittels fielen gleich drei Tore, wobei Roten (40.) mit dem 3:1 postwendend auf den kurz zuvor erzielten Anschluss der Gäste reagierte. (fbr)
