Vikings setzen ein Zeichen
Für viele Klubs wird die Sponsorensuche immer schwieriger. Die Dürnten Vikings sind da keine Ausnahme. Dem Oberländer Zweitligisten ist es bisher nicht gelungen, die prominenteste Werbefläche auf dem Trikot zu verkaufen.
Nun schlagen die Vikings einen neuen Weg ein. Sie gehen mit Insieme Zürcher Oberland eine Partnerschaft ein. Ab sofort ziert das Logo der Elternorganisation, die für Menschen mit einer geistigen Behinderung und deren Angehörigen eine breite Palette von Angeboten und Dienstleistungen anbietet, das Dürntner Trikot. Geld fliesst dafür keines.
Vikings-Präsident Marco Maroni sagt, sein Klub übernehme damit soziale Verantwortung. Und er ist überzeugt von der Aktion. «Wir kämpfen beide um Unterstützung.» In der gemeinsam von Christina Froidevaux, Geschäftsleiterin von Insieme Zürcher Oberland und Maroni unterschriebenen Medienmitteilung heisst es zudem: «Eishockey ist eine tolle und leidenschaftliche Sportart und ist als solche eine ideale Ergänzung zu unserem Alltag.» (zo)
