Vikings überrollen Chiasso
Der EHC Dürnten Vikings hat mit einem «Stängeli» auf die erste Meisterschaftsniederlage in der Vorwoche reagiert. Der Oberländer Zweitligist gewann vor 221 Zuschauern in Bäretswil gegen Chiasso 10:0.
Die Vikings bleiben nach elf Runden hinter Leader EHC Illnau-Effretikon an zweiter Stelle. Die beiden Oberländer Mannschaften sind den restlichen Teams in der Gruppe 1 längst davon gezogen und haben auf die Konkurrenz neun (EIE) beziehungsweise acht Punkte Vorsprung.
«Die Mannschaft zeigte, dass sie den Ausrutscher in Sursee bei den Fans wieder gutmachen wollte», sagte Sportchef Thomas Meister nach dem Kantersieg gegen Chiasso. «Dies ist ihr auf eindrückliche Art und Weise gelungen», freute er sich. Meister fand mit einem Blick auf die heutige Partie gegen MSL-Klub Chur in der Cupqualifikation zudem: «Es war eine gute Generalprobe.»
Sechs Tore in Überzahl
Von Beginn weg rollte Angriff um Angriff der Vikings Richtung Tessiner Goalie. Die Zuschauer kamen so voll und ganz auf ihre Kosten.
Schon in der vierten Minute eröffnete das Heimteam durch Loris Voneschen in Überzahl das Skore. Es war das erste von einem halben Dutzend Toren der Dürntner mit einem oder zwei Mann mehr auf dem Eis.
Mit dem 5:0 von Diego Ardizzone in der 20. Minute war die Begegnung bereits entschieden. Ardizzone war letztlich der erfolgreichste Oberländer Torschütze im Spiel – er traf insgesamt dreimal. Drei Minuten vor Schluss war es Stiefel, der nach einem Zuspiel von Deubelbeiss das 10:0 bewerkstelligte. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. (ohm)
