Krummenachers Rückkehr ist fix
Anfang September musste sich Randy Krummenacher nach einem Handgelenksbruch einer Operation unterziehen und seine Superbike-Saison vorzeitig beenden. Nun ist offiziell, was in der Szene seit Wochen herumgeboten wurde: Der aus dem Grüt stammende Töffpilot wird nächstes Jahr nicht mehr in der Superbike-WM fahren. Er kehrt stattdessen in die Supersport-Klasse zurück, in der er bereits 2016 unterwegs war.
Damals beendete der Oberländer die Saison mit einem Sieg und drei Podestplätzen in zwölf Rennen in der Gesamtwertung auf Platz drei.
«Wir verfügen über eine exzellente Basis»
Krummenacher gab am Donnerstag bekannt, das Team Kawasaki Puccetti zu verlassen und stattdessen für die nächsten zwei Saisons im italienischen Team «Evan Bros.» zu fahren. In das Projekt involviert ist ebenfalls der Schweizer Yamaha-Importeur Hostettler.
Der 27-jährige Krummenacher zeigte sich über die Fixierung der Zusammenarbeit sehr erfreut. «Ich glaube, wir verfügen über eine exzellente Basis, die es uns erlaubt, grosse Ambitionen zu haben.» Er hoffe, man könne um Siege und den WM-Titel kämpfen, so Krummenacher. (zo)
