Uster macht zu viele Fehler
Erstligist Uster hat am Dienstag in der 7. Runde eine klare Niederlage einstecken müssen. Das Team von Trainer Robin Gerber unterlag auswärts den Seen Tigers 23:33. Zur Pause hatte die Differenz sieben Tore betragen.
Die Gäste zeigten daraufhin in der zweiten Hälfte aber eine gute Reaktion und kamen zwischenzeitlich noch einmal bis auf vier Tore heran. Doch weil sie sich wie schon vor der Pause schlicht zu viele Unzulänglichkeiten leisteten, schafften sie es nicht mehr, noch näher zu kommen.
Gegen die personell sehr gut besetzten Seen Tigers war die Fehlerquote der Ustermer schlicht zu hoch. Das starke Team aus Winterthur nützte diese denn auch gnadenlos aus.
Bester Spieler auf Ustermer Seite war Goalie Florian von Wyl, der im Verlauf der ersten Hälfte Manuel Votapek ablöste. Während Votapek von den ersten neun Winterthurer Abschlüssen nur einen einzigen abwehren konnte, zeigte von Wyl eine überaus starke Partie. Seine Paraden aber reichten nicht. (zo/mso)
