Machtdemonstration von Uster
Im vierten Meisterschaftsspiel der Saison feierte Erstligist Uster seinen dritten Sieg. Das Team von Trainer Robin Gerber gewann in Wohlen 34:21, wobei es sich dank einem starken Beginn und überzeugender Deckungsarbeit zur Pause schon einen vorentscheidenden Vorsprung erarbeitet hatte.
Blitzstart hingelegt
Uster nahm den 200 Zuschauern in Wohlen mit einem Blitzstart bereits den Wind aus den Segeln. Roman Flessati und die Gebrüder Häberli brachten ihr Team schnell 3:0 in Führung. Wohlen wehrte sich zwar tapfer und konnte den Schaden bis zur 19. Minute in Grenzen halten. Dann aber brachte Peter Balsiger den Schwung ins Ustermer Team zurück.
Bei den Gästen konnten sich erneut sämtliche Feldspieler unter den Torschützen einreihen. Die Abwehr stand gut und Torhüter Manuel Votapek glänzte mit tollen Paraden. Bereits zur Pause bestanden über den Spielausgang kaum noch Zweifel. Uster lag mit zehn Treffern voraus, bestimmte das Tempo und zeigte kaum Schwächen. Zudem konnte Trainer Gerber bei seinen Auswechslungen auf eine «ebenbürtige Bank» zählen.
Erst Hektik, dann Häberli
Sandro Grimm gab kurz nach dem Wiederanpfiff den Tarif bekannt und erhöhte auf 24:13. Es folgten sieben hektische Minuten mit unzähligen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten.
Marco Häberli – er war in toller Spiellaune – brachte mit vier Treffern in Folge neues Leben in die Halle zurück. Auch Thomas Kohl, Peter Balsiger und Severin Ochsenbein überzeugten mit starken Leistungen und hielten den Gegner auf sichere Distanz.
Torhüter Florian von Wyl knüpfte derweil nahtlos an die gute Leistung von Manuel Votapek an. Den Schlusspunkt setzte Gianluca Schaub, der in der Schlussminute den letzten Treffer zum deutlichen 34:21-Auswärtssieg beisteuerte. (mso)
