Bezirk Hinwil

Bezirk Pfäffikon

Bezirk Uster

Tösstal

Themen

Specials

Services

ZO Portale

Sport

Oberländer gewinnen SM-Gold

Erfolg für Oberländer Bahnfahrer an den Schweizer Meisterschaften in Grenchen. Nico Selenati, Reto Müller und Lukas Rüegg gewannen zusammen mit dem Zürcher Claudio Imhof in der Mannschaftsverfolgung die Goldmedaille.

Nico Selenati, Claudio Imhof, Reto Müller und Lukas Rüegg (von links) gewannen in Grenchen in der Mannschaftsverfolgung. (Bild: Peter Mettler)

Oberländer gewinnen SM-Gold

Nach 2015 gewann das Team des Trainingsstützpunkts Zürich Oerlikon – drei der vier Fahrer stammen heuer aus dem Zürcher Oberland – zum zweiten Mal an der Elite Schweizermeisterschaften in der olympischen Disziplin Mannschaftsverfolgung die Goldmedaille.

Bereits in der Qualifikation konnten sich Nico Selenati, Reto Müller (beide RV Wetzikon), Lukas Rüegg (VC Hittnau) sowie Claudio Imhof (RV Zürich) in Grenchen mit klarer Bestzeit in Szene setzen.

Im Finale gelang dem Quartett dank regelmässigen Rundenzeiten ein sicherer Sieg gegen das Team Romandie 1. Die Mannschaft Zürich Oerlikon pulverisierte in der Zeit von 4 Minuten 3,7 Sekunden die letzjährige Siegerzeit (4:11 Minuten) regelrecht. Bronze ging an das Team Bern. (zo)

Fehler gefunden?

Jetzt melden.

Kontakt

Inserieren

Abo

Services

Über uns