Oberländer gewinnen SM-Gold
Nach 2015 gewann das Team des Trainingsstützpunkts Zürich Oerlikon – drei der vier Fahrer stammen heuer aus dem Zürcher Oberland – zum zweiten Mal an der Elite Schweizermeisterschaften in der olympischen Disziplin Mannschaftsverfolgung die Goldmedaille.
Bereits in der Qualifikation konnten sich Nico Selenati, Reto Müller (beide RV Wetzikon), Lukas Rüegg (VC Hittnau) sowie Claudio Imhof (RV Zürich) in Grenchen mit klarer Bestzeit in Szene setzen.
Im Finale gelang dem Quartett dank regelmässigen Rundenzeiten ein sicherer Sieg gegen das Team Romandie 1. Die Mannschaft Zürich Oerlikon pulverisierte in der Zeit von 4 Minuten 3,7 Sekunden die letzjährige Siegerzeit (4:11 Minuten) regelrecht. Bronze ging an das Team Bern. (zo)
