Uster taucht in Wädenswil
Erstligist Uster hat nach seinem Sieg zum Auftakt der Saison im zweiten Meisterschaftsspiel eine Niederlage kassiert. Die Ustermer unterlagen am Donnerstag dem NLB-Absteiger Wädenswil auswärts nach einer enttäuschenden Leistung deutlich 21:28.
Zur Pause lag Uster mit vier Toren im Rückstand und war damit noch immer im Spiel. Das zeigt, dass auch die Wädenswiler keine berauschende Darbietung zeigten und eigentlich ebenfalls nicht zu überzeugen wussten.
Ohne Spielwitz, ohne Fluss
Uster geriet früh ins Hintertreffen. Von den ersten sieben Angriffen schloss das Team von Robin Gerber nur einen einzigen mit einem Treffer ab. Auch in der Folge fanden die Gäste zu keiner Zeit in die Partie.
Die Ustermer blieben ohne Spielwitz, ohne Fluss in ihren Aktionen und leisteten sich viel zu viele Fehlpässe. Über die Flügel gelang den Gästen kaum je ein guter Angriff. Erst als die Begegnung schon entschieden war, gelang Uster noch etwas Resultatkosmetik. (mso/zo)
