Bezirk Hinwil

Bezirk Pfäffikon

Bezirk Uster

Tösstal

Themen

Specials

Services

ZO Portale

Sport

Sauber in Belgien chancenlos

Die Sauber-Piloten Pascal Wehrlein und Marcus Ericsson hatten am GP von Belgien in Francorchamps keine Chance auf WM-Punkte. Wehrlein schied bereits in der zweiten Runde aus, Ericsson schloss das Rennen auf Platz 16 ab.

Für das Sauber-Team (hier Marcus Ericsson) setzte es im GP von Belgien eine weitere Enttäuschung ab. (Bild: Keystone)

Sauber in Belgien chancenlos

Lewis Hamilton gewann zum dritten Mal den Grand Prix von Belgien. Der Engländer siegte in Francorchamps in seinem 200. Formel-1-Rennen vor WM-Leader Sebastian Vettel.

Vom Hinwiler Sauber-Duo sah nur Marcus Ericsson die Zielflagge. Der Schwede belegte ohne Aussicht auf einen Punktgewinn den 16. Platz. Für Ericssons Teamkollege Pascal Wehrlein war das Rennen schon nach zwei Runden zu Ende. Der Deutsche wurde von der streikenden Technik gestoppt.

«Unsere Performance ist nicht gut genug»

Für die Fahrer des Teams Sauber waren wie zuletzt immer nur Startplätze in den hintersten Regionen übrig geblieben. Ericsson und Wehrlein starteten von den Positionen 17 und 18 ins Rennen. Dass der Schwede und der Deutsche wegen eines ausserterminlichen Getriebewechsels mit der Rückversetzung um fünf Plätze bestraft wurden, fiel nicht ins Gewicht.

Wehrlein hatte nach dem Qualifying bereits gesagt: «Leider ist unsere Performance nicht gut genut.» (sda/zo)

Fehler gefunden?

Jetzt melden.

Kontakt

Inserieren

Abo

Services

Über uns