Bezirk Hinwil

Bezirk Pfäffikon

Bezirk Uster

Tösstal

Themen

Specials

Services

ZO Portale

Sport

Looser gewinnt SM-Gold

Der neue Marathon-Schweizermeister heisst Konny Looser. Der Hinwiler beendete den Nationalpark Bike-Marathon auf dem vierten Platz und war damit bester Schweizer.

Konny Looser wurde zum ersten Mal Marathon-Schweizermeister. (Bild: Martin Platter), Das Podest an den Marathon-Schweizermeisterschaften: Sieger Konny Looser (Mitte) flankiert vom zweitklassierten Marc Stutzmann (links) und Oliver Zurbrügg. (Bild: Martin Platter)

Looser gewinnt SM-Gold

Der Nationalpark Bike-Marathon in Scuol über 137 Kilometer wurde eine Beute von Jochen Käss. Der Deutsche setzte sich vor dem Italiener Samuele Porro durch, Dritter wurde der Deutsche Markus Kaufmann. 

Hinter den drei Spitzenreitern kämpften die Schweizer um den Landesmeistertitel. Der Hinwiler Konny Looser hatte die besten Beine, als er nach Lavin in der Steigung nach Guarda antrat, die Verfolgergruppe sprengte und zu seinem ersten Titelgewinn fuhr.

«Habe davon geträumt, aber nicht damit gerechnet»

Marc Stutzmann vermochte ihm am längsten zu folgen und holte sich die Silbermedaille. Bronze ging an Oliver Zurbrügg.

«Ich habe wohl vom Titel geträumt. Damit gerechnet habe ich aber nicht», sagte Looser im Ziel. Er habe während der ganzen 137 Kilometer nie am Limit fahren müssen. Alles habe für ihn gespielt: Die Wärme, der frühe Angriff von Teamkollege Zurbrügg, sogar am Chaschauna sei es super gelaufen.

Seine Beinarterienprobleme, die ihn in den letzten beiden Wettkämpfen gebremst hätten, habe er heute nicht gespürt, erklärte Looser. (zo)

Fehler gefunden?

Jetzt melden.

Kontakt

Inserieren

Abo

Services

Über uns