Remis für FC Rüti
Der Interregio-Klub FC Rüti machte am Mittwoch in seinem zweiten Meisterschaftsspiel der Saison vieles richtig. Das Team von Trainer Shaip Krasniqi überzeugte in der Auswärtspartie gegen die Wiler Reserven kämpferisch und war nach der Pause rund eine halbe Stunde lang das deutlich bessere Team. “Wir haben ein sehr starkes Spiel gemacht”, sagte Krasniqi hernach. Vor allem taktisch habe seine Mannschaft eine reife Leistung gezeigt und hinten habe sie kaum etwas zugelassen.
Zum Sieg reichte es dennoch nicht. Der FCR ging zwar nach einem schön herausgespielten Tor durch Adil Sejdiji (69.) in Führung und verteidigte diese lange Zeit. Kurz vor Schluss kassierte er aber doch noch den Ausgleich zum 1:1-Schlussresultat. Uzunovic war es, der für das Heimteam nach einem Corner in der 88. Minute via Pfosten traf. Es war der späte Lohn für die mit vier Spielern des Challenge-League-Teams angetretenen Wiler Reserven nach ihrem Aufbäumen. “Meiner Meinung nach haben wir zwei Punkte verschenkt”, sagte der enttäuschte FCR-Coach nach dem zweiten Unentschieden im zweiten Saisonspiel.
Vorentscheidung verpasst
Am Schluss blieb den Oberländern nur der Ärger über die entgangenen Punkte. Vor allem auch, weil sie nach dem Führungstor zu weiteren Chancen gekommen waren und hätten nachlegen können. Weil die Gäste zu wenig effizient waren oder wie im Fall von Benjamin Karalic auch Pech hatten – er traf mit seinem Kopfball nur den Pfosten – blieb ihr Vorsprung knapp.
Beinahe aber wäre den Rütnern, die in der Startviertelstunde kaum statt gefunden hatten, nach dem Ausgleich doch noch das 2:1 gelungen. Taulant Syla konnte in der 89. Minute aus aussichtsreicher Position abziehen. Sein Schuss aber war zu wenig platziert. (mc/zo)
