Gesellschaft

Gute Neuigkeiten

Selbstbedienungskiosk auf dem Flugplatz Speck wieder offen

Eine Woche nach dem Brand, der das Restaurant im Speck in Fehraltorf zerstörte, ist klar: Der Windy Corner ist wieder in Betrieb.

Der Selbstbedienungskiosk Windy Corner beim Restaurant im Speck in Fehraltorf hat wieder geöffnet.

Foto: Facebook Restaurant im Speck und Windy Corner Bar

Selbstbedienungskiosk auf dem Flugplatz Speck wieder offen

Eine Woche nach dem Brand, der das Restaurant im Speck in Fehraltorf zerstörte, ist klar: Der Windy Corner ist wieder in Betrieb.

Es war kein schöner Anblick. Das Restaurant im Speck in Fehraltorf wurde am letzten Wochenende durch einen Brand komplett zerstört. Eine Woche später folgt die gute Nachricht: Der Selbstbedienungskiosk, der Windy Corner, ist wieder geöffnet. Dies teilen die Betreiber auf ihren sozialen Netzwerken mit.

Während der Flugbetrieb bereits am vergangenen Montagmorgen wieder aufgenommen werden konnte, blieben die Gastrobetriebe auf dem Flugplatz weiterhin geschlossen. Bis jetzt. «Die vergangenen Tage waren intensiv, bewegend und herausfordernd», schreibt die Restaurantleitung. «Was wir in dieser kurzen Zeit erlebt und an Unterstützung erfahren durften, berührt uns tief.»

Man sieht den Brand auf dem Flugplatz Speck in Fehraltorf.
Der Brand hinterliess einen Schutthaufen und eine Brandruine.

Nun ist der Windy Corner mit leicht angepasstem Angebot offiziell wieder geöffnet. Voraussichtlich würden die Betreiber ab Dienstag wieder bei jedem Wetter im Zelt auf der Windy-Terrasse Mittagsmenüs servieren.

Weiter schreiben die Betreiber, dass als nächster Schritt ein Provisorium in Planung sei – die entsprechenden Abklärungen würden bereits laufen. Zum jetzigen Zeitpunkt könnten sie dazu jedoch noch keine Details bekannt geben.


Öffnungszeiten im Windy Corner ab Samstag, 19. Juli:

Dienstag–Freitag: 10–22 Uhr
Samstag: 9–22 Uhr
Sonntag: 9–21 Uhr
(Montag Ruhetag)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.