Zell dankt seinen freiwilligen Helfern
Der Saal im Pflegezentrum Im Spiegel in Rikon war am Freitagabend festlich eingerichtet. Der Grund für die Feier: Die Gemeinde Zell hat freiwillige Helferinnen und Helfer aus der ganzen Gemeinde eingeladen, um sich für ihr Engagement zu bedanken.
«Wir haben herumgefragt nach Leuten, die sich teilweise auch im Verborgenen für ihre Mitmenschen und das Wohl der Gemeinde einsetzen», sagt Gemeindepräsidentin Regula Ehrismann (EVP). «Es gibt zum Beispiel Leute, die ‹fötzelen› immer auf ihrem Spaziergang», nennt sie ein Beispiel.
Die Gemeinde hat aber auch Vereine kontaktiert und diese darauf aufmerksam gemacht, dass sich Personen melden können. Am Schluss haben rund 70 Personen am Anlass teilgenommen. Sie durften sich kulinarisch verwöhnen lassen. In der Zwischenzeit sorgte der Künstler Hannes vo Wald für Unterhaltung.
Unabhängig vom Unwetter
Mit dem Unwetter, das kürzlich in Zell für grosse Schäden gesorgt hatte, hatte der Anlass nichts zu tun. «Das war zu kurzfristig», erklärt Ehrismann.
Doch es ist gut möglich, dass diese Art von Anlass nicht zum letzten Mal stattgefunden hat. Die Gemeindepräsidentin zieht von der ersten Durchführung ein positives Fazit: «Wir können uns vorstellen, dass wir so etwas ein Mal pro Legislatur machen.»
