«Ein Paradies auf Erden»
Der Eden Beauty Garden ist ein Familienunternehmen. Das Team besteht aus Ahmet Sahin und Hülya Sahin. Die beiden haben bereits zwölf Jahre Erfahrung auf ihrem Gebiet als Coiffeur. «Sie können alles, wenn es um Haare geht», erzählt Rüya Tekin, Hülyas Schwester, welche im Salon für das Nagelstudio zuständig ist.
Die oberste Priorität für das junge Team ist die langfristige Zufriedenheit der Kunden. Jeder soll sich wohlfühlen und im Beautysalon für einige Stunden komplett abschalten und sich verwöhnen lassen können. Diesen Gedanken haben die drei auch in den Namen ihres Geschäfts integriert. Man solle sich fühlen, wie in einem Paradies auf Erden, sagt Tekin. Dazu gehört nicht nur das Endergebnis, sondern auch eine professionelle Beratung im vornherein. Das Team versucht stets alle Wünsche und Vorstellungen der Kunden in die Realität umzusetzen. «Weil wir das Beste für unsere Kunden wollen, arbeiten wir auch mit den besten Produkten», erklärt Tekin, «egal ob es dabei um Färbungen, Balayage oder Mèches geht.»
Vertrauen und Leidenschaft
Der Eden Beauty Garden ist ein Geschäft für die ganze Familie. Während der Vater den Bart rasiert und die Mutter ihre Haare geschnitten und geföhnt bekommt, kann sich die Tochter Gel- oder Acryl-Nägel machen oder die Augenbrauen zupfen lassen und eine Gesichtsmaske aufgetragen bekommen. Und auch der kleine Sohn kommt nicht zu kurz. Primarschüler, die in der Schule die Note Sechs erzielt haben, erhalten nämlich einen gratis Haarschneidetermin. Des Weiteren dürfen Kinder bis acht Jahre ein Buch mitbringen und während dem Coiffeurtermin daraus vorlesen. So bekommen sie ebenfalls einen kostenlosen Haarschnitt.
Der Beautysalon ist das Herzensprojekt der Schwestern. Innerhalb von zwei Wochen hat die Familie aus einem Rohbau eine Wohlfühloase gezaubert. Und auch in ihrem Geschäftskonzept spielt das Herz eine wichtige Rolle. «Vertrauen, Liebe und Leidenschaft sind das Erfolgsrezept», da ist sich das Team einig. Das junge Trio schaut optimistisch in die Zukunft. Den anstrengendsten Teil hätten sie jetzt geschafft, nun gehe es darum, ihre Kunden weiterhin im neuen Salon zu verwöhnen.