Politik

«Clowns & Kalorien» ist beim Publikum gut angekommen

Noch bis kommenden Sonntag gastiert das Verzehrtheater Clowns & Kalorien in Winterthur. Marion Gasser kann aber bereits jetzt eine positive Bilanz ziehen. Die Besucherzahlen würden stimmen, die Show habe dem Publikum gefallen.

«Clowns & Kalorien» ist beim Publikum gut angekommen

Das Verzehrtheater Clowns & Kalorien hat schon so manchen Besucher begeistert. Seit dem 10. November gastiert die Show mit Zauberern und Akrobaten, Tänzern und Verrenkungskünstlern in Winterthur, noch bis Sonntag, 4. Februar, ist sie zu sehen. Die Initiantin und Geschäftsführerin Marion Gasser zieht schon jetzt Bilanz: «Es ist sehr gut gelaufen. Die Besucherzahlen stimmen auch.» Konkrete Angaben zu den Zuschauerzahlen könne sie noch nicht machen, aber sie würden sich etwa im gleichen Rahmen bewegen wie in den vergangenen Jahren.

Winterthur als Heimat

Bereits zum 18. Mal war «Cowns & Kalorien» zu Gast in der Eulachstadt. «Unser Event hat hier schon Tradition. Winterthur ist so etwas wie unsere Heimat geworden», sagt Marion Gasser. Schliesslich befinde sich auch die Geschäftsstelle hier.

Weil das Konzept des Verzehrtheaters beim Publikum immer gut ankomme, müsse daran nicht viel geändert werden. «Trotzdem wollen wir uns jedes Jahr neu erfinden.» So sei das Programm für die nächste Ausgabe bereits klar, die Künstler schon engagiert. «Das ist aber alles noch geheim.» Bevor aber die Arbeiten für die nächste Saison beginnen, gönnt sich Marion Gasser eine Pause: «Bald ist wieder Reisen angesagt. Darauf freue ich mich jedes Mal.»

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.