Politik

Jeanine Okle ist Miss Oktoberfest 2017

Jeanine Okle konnte sich durchsetzen. Die 22-jährige Winterthurerin ist Miss Oktoberfest 2017.

Die strahlende Siegerin Jeanine Okle. (Bild: Fabrice Dubler), Jeanine Okle rockt mit den beiden Mitkandidatinnen. (Bild: Fabrice Dubler), Jeanine Okle rockt. (Bild: Fabrice Dubler), Jeanine Okle rockt. (Bild: Fabrice Dubler)

Jeanine Okle ist Miss Oktoberfest 2017

Der «Stadi» und der Verein Volksfeste küren seit sieben Jahren die «Miss Oktoberfest Winterthur». Letztes Jahr gewann Caroline Weilenmann aus Buch am Irchel.

Nun ist die Gewinnerin dieses Jahres bekannt: Jeanine Okle, Polygrafin EFZ mit gesundheitlich-sozialer BMS, spielt gerne Fussball und liebt das Reisen.

Das Publikum am VIP-Eröffnungsabend Mittwochabend entschied sich für die 22-Jährige. Es sei ein sehr spannendes Rennen mit einem knappen Ergebnis gewesen, sagt OK-Mitglied Daniel Spiegel.

Sie ist «einfach normal»

Worauf führt Jeanine Okle ihren Sieg zurück? Sie zeigt sich selbst überrascht: «Ich habe mich nie verstellt, bin einfach mich selbst geblieben. Ich hatte nie irgendwie das Bedürfnis, mich speziell zur Show zu stellen. Aber natürlich weiss ich nicht, ob mein natürliches Dasein zum Sieg verholfen hat.»

Die beiden Mitkandidatinnen waren auf jeden Fall nicht verärgert; sie gratulierten der Siegerin und tanzten mit ihr noch auf der Bühne.

Weitere Infos zum Eröffnungsabend folgen heute Donnerstag.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.