Politik

Ein Naturkostladen zum Geburtstag

In der Drogerie Pieren in Egg wurde umgebaut. Die Geschäftsführerin Franciska Tresch-Pieren erfüllt sich mit der Erweiterung ihres Ladens einen Herzenswunsch. Nun ist auch gesunde Kost im Angebot zu finden.

Franciska Tresch-Pieren in ihrer Drogerie in Egg. (Bild: Olivia Maurer)

Ein Naturkostladen zum Geburtstag

Es wird gehämmert und gebohrt. Zu hören sind Geräusche des Neuanfangs trotz jahrelangem Bestehen: Die Drogerie Pieren in Egg feiert ihr 25-Jahr-Jubiläum. Zu diesem Anlass hat sich die Inhaberin Franciska Tresch-Pieren mit einem Umbau viel vorgenommen. Vor 25 Jahren hat Tresch-Pieren zusammen mit ihrer Schwester die Drogerie Pieren eröffnet.

«Ich habe mich schon immer für die Gesundheit interessiert», sagt die Drogistin. Deshalb bietet die Drogerie schon immer natürliche Heilmittel an. Auch ist im Laden Naturkosmetik und ein kleines Sortiment an Naturkost finden. «Unsere Philosophie steht ganz im Zeichen der Gesundheit, und dazu gehört auch eine gesunde Ernährung», sagt Tresch-Pieren.

Neuer Take-Away

Im hinteren Bereich der Drogerie entstand eine Erweiterung der Ladenfläche. Dort wird ab sofort ein grösseres regionales und grösstenteils biologisches Sortiment an Naturkost angeboten. «Der Eingang bleibt derselbe, innen ändert sich aber einiges», sagt Tresch-Pieren.

Ein Blick auf die neuen Räumlichkeiten zeigen eine helle Einkaufsfläche mit einer Kühlvitrine und einem breiten Naturkostsortiment. Nur wenige Tage vor der Eröffnung sind die Regale bereits mit Säften und Müesli gefüllt. «Das ist unser Take-Away, hier werden wir täglich nebst warmen Panini, Power-Müesli und Salaten ein vegetarisches Mittagsmenü anbieten», sagt Tresch-Pieren. Sie selbst sei nicht Vegetarierin, hat aber den eigenen Fleischkonsum in den letzten Jahren sehr eingeschränkt. In ihrem Laden will sie kein Fleisch anbieten.

Die Jubiläumstage werden mit der Erweiterung des Naturkostladens Soul Food zur Eröffnungsfeier. Vom 6. bis 8. April wird die neue Ladenfläche präsentiert.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.