Politik

Neue Brunnenstube von Pfäffiker Quelle steht

Stabiles Chromstahl-Gebilde: So sieht der Einstieg in die neue Brunnenstube Tobelquelle aus. (Bild: zvg)

Neue Brunnenstube von Pfäffiker Quelle steht

Alle Quellen, Pumpwerke und Reservoire auf Pfäffiker Gemeindegebiet müssen periodisch renoviert und an die laufend steigenden Qualitätsstandards angepasst werden. Die Brunnenstube der Quelle Tobel, welche seit 1891 genutzt wird und aus der durchschnittlich 58 Kubikmeter Wasser gewonnen werden, musste aber vor allem wegen grossen Schäden am Beton und diversen Wurzeleinwüchsen im Waldgebiet saniert werden, wie die Werkkommission berichtet.

Die alte Brunnenstube wurde im November und Dezember des letzten Jahres abgebrochen und durch eine neue ersetzt. Statt Beton wurde dabei Chromstahl verwendet. Der Kredit von 66’000 Franken wurde um 3200 Franken unterschritten. (zür)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.