Blaulicht

Frau erpresst 69-Jährigen mit Sex-Video

Die Polizei verhaftete am Freitagnachmittag in Wald zwei Schweizer. Die beiden versuchten, einen 69-Jährigen zu erpressen.

Die Kantonspolizei Zürich verhaftete in Wald eine Erpresserin und ihren mutmasslichen Komplizen. (Symbolbild: Archiv Züriost)

Frau erpresst 69-Jährigen mit Sex-Video

Schreckmoment für einen 69-jährigen Mann aus dem Kanton St. Gallen. Eine Frau drohte ihm damit, ein Video von ihm an sein Umfeld zu senden, das ihn bei sexuellen Handlungen zeige. Um die Veröffentlichung zu verhindern, hätte er der 35-jährigen Schweizerin aus dem Kanton Zürich mehrere tausend Franken bezahlen müssen, wie die Kantonspolizei Zürich informiert.

Frau war geständig

Der erpresste Mann ging zur Polizei und meldete den Fall. «Durch geschicktes Verhalten des Geschädigten und polizeiliche Ermittlungen gelang es, die Erpresserin zu verhaften», teilt die Kantonspolizei mit. Die Frau wurde am Freitagnachmittag zusammen mit einem mutmasslichen Komplizen, ein 47-jähriger Schweizer aus dem Kanton Zürich, in Wald festgenommen.

Bei der Polizei war die Frau geständig. Wie sie zu dem Video gelangt sein soll, verrät die Polizei aus taktischen Gründen nicht. Die beiden Verhafteten werden der Staatsanwaltschaft zugeführt. (mig)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.