Kostendach wurde eingehalten – nächste Etappe folgt
An der Urnenabstimmung vom 22. September 2013 stimmte die Bubiker Stimmbevölkerung dem Bau einer Doppelturnhalle mit Photovoltaikanlage in Wolfhausen zu. Das Projekt wurde längst umgesetzt, jetzt liegt aber die Gesamtabrechnung vor, wie die Schulpflege mitteilt.
Der bewilligte Kredit von 6,77 Millionen Franken wurde um gut 25’000 Franken unterschritten. Auch die Photovoltaikanlage legte eine finanzielle Punktlandung hin und unterschritt das Kostendach um gut 5000 Franken.
Dieses positive Resultat sei durch eine regelmässige und genaue Kostenkontrolle sowie durch die Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmer erzielt worden, heisst es in der Mitteilung. Die Schulpflege beantragt der Gemeindeversammlung vom 7. Dezember, die beiden Abrechnungen zu genehmigen.
Bergli 2 wird erweitert
Währenddessen sind andernorts weitere Verbesserungen angedacht. Durch die steigenden Schülerzahlen in der Sekundarschule reichen die bisherigen zur Verfügung stehenden Schulzimmer im Schulhaus Bergli 2 in Bubikon nicht aus. Es soll deshalb erweitert werden. Die Schulpflege hat einen Planungskredit von 94’000 Franken bewilligt. (zür)