Politik

Sie zieren den Bauernkalender 2017

Die Jury hat getagt und entschieden: Die je 13 Bäuerinnen und Bauern, die es in den Bauernkalender 2017 geschafft haben, sind bekannt. Fotografiert wird wie beim Casting unter anderem auf dem Juckerhof in Seegräben.

Sie zieren den Bauernkalender 2017

Über 200 Bäuerinnen und Bauern hatten sich beworben, rund 40 waren zum Casting eingeladen (wir berichteten). Je 13 weibliche und männliche Bauern haben es nun geschafft: Sie sind die neuen Stars des Bauernkalenders (siehe Bildstrecke).

Gleich zwei TV-Kuppler waren in der Jury dabei: der schwule Bauer Jeroen Heusser, Star der jetzt angelaufenen RTL-Sendung «Bauer sucht Frau» sowie Rafael Beutl, der einst glücklose «Bachelor» aus der Sendung von 3+. Flankiert wurden sie von Ex-Mister Schweiz Renzo Blumenthal und Pamela Fehrenbach, Redaktorin vom «Schweizer Bauer».

Shooting erneut in Seegräben

Die Fotos für den neuen Kalender werden am 24. Juni im bernischen Wiggiswil sowie erstmals am 25. und 26. Juni auf dem Juckerhof in Seegräben gemacht, wo schon das Casting stattgefunden hatte (siehe Video rechts).

Um in den Kalender gewählt zu werden, mussten die Kandidatinnen und Kandidaten eine enge Beziehung zum Landleben vorweisen, beispielsweise auf einem Bauernhof aufgewachsen sein oder aktiv in der Landwirtschaft arbeiten. (zür)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.