Politik

«Mini Beiz, Dini Beiz»: Gartencenter verliert Führung

Lange konnte sich das Gartencenter Meier in Dürnten nicht über den ersten Platz in der SRF-Sendung «Mini Beiz, Dini Beiz» freuen. Die Konkurrenz überzeugte.

Es gilt die 36 Punkte vom Restaurant Frohsinn in Dänikon zu schlagen. Im Bild: Stammgast Heinz Hotz (links) und Wirt René Altmann. (Bild: SRF) , Stammgast Vreny Fehr lud ihre vier Konkurrenten um den Wochensieg bei «Mini Beiz, dini Beiz» ins Meiers Restaurant in Dürnten ein. (Bild: Screenshot SRF), Beim Apéro machte sich die Runde bekannt. Am Ende gab es fürs Gartencenter 33 Punkte. (Bild: Screenshot SRF), «Mini Beiz, dini Beiz» besucht am Mittwoch das Schloss Wülflingen in Winterthur. Im Bild: Geschäftsführerin Regula Brunner und Stammgast Markus Mattle. (Bild: SRF) , Am Donnerstag will Stammgast Alesander Pianzola (links) mit der Schifflände in Maur punkten. Das Lokal wird von Martin Stierli (rechts) und Nuru Joos geleitet. (Bild: SRF), Das Finale am Freitag steigt im Country-Lokal Dukes in Hirzel-Sihlbrugg. Im Bild: Stammgast Fränzi Reutimann und Geschäftsführer Markus Huber. (Bild: SRF)

«Mini Beiz, Dini Beiz»: Gartencenter verliert Führung

Das Restaurant im Gartencenter Meier hatte am Montag bei «Mini Beiz, dini Beiz» stark vorgelegt und wurde von den Gästen mit viel Lob überschüttet (mehr dazu). Aber spätestens nach der zweiten Sendung herrscht in Dürnten nicht mehr eitler Sonnenschein. Die 33 Punkte wurden vom Restaurant Frohsinn in Dänikon übertrumpft.

Alle vier Teilnehmer verteilten neun Punkte, womit es neu 36 Punkte zu schlagen gilt. Die Herausforderung nehmen am Mittwoch das Schloss Wülflingen und am Donnerstag die Schifflände in Maur an (wir berichteten über die Dreharbeiten am Greifensee).

Leckeres Rindsfilet

Ausgerechnet Gartencenter-Stammgast Vreny Fehr schwärmte vom Frohsinn, der auch «Mampf-Platz» genannt wird (zur Sendung). Sie hob neben dem Ambiente die Vorspeise besonders hervor. Der mit Birnel marinierte Käbissalat sei ein echtes Geschmackserlebnis gewesen. «Das habe ich so noch nie gegessen.»

Alexander Pianzola, Stammgast in der Maurmer Schifflände, mundete der Hauptgang: Rindsfilet überbacken mit Knoblauchschaum, serviert im Pfändli. Dazu gab es eine Gemüseplatte. «Die Sauce war geschmacklich schön gut und die farbige Gemüseplatte etwas fürs Auge.»

Während Pianzola darauf hofft, dass die Schifflände mit seinem Châteaubriant punktet, soll das Schloss Wülflingen die Konkurrenz mit dem «Gottfried Keller Kalbssteak» ausstechen. Das letzte Wort hat aber das Country-Lokal Dukes in Hirzel-Sihlbrugg am Freitag.

 

Die weiteren Sendetermine in dieser Woche (jeweils um 18.15 auf SRF 1):

Mittwoch: Schloss Wülflingen, Winterthur (Stammgast Markus)

Donnerstag: Restaurant Schifflände, Maur (Stammgast Sandro)

Freitag: Restaurant Dukes, Hirzel-Sihlbrugg (Stammgast Fränzi)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.