«Mini Beiz, dini Beiz»: Schloss Wülflingen unter Zugzwang
Das Restaurant im Gartencenter Meier hatte am Montag bei «Mini Beiz, dini Beiz» stark vorgelegt und wurde von den Gästen mit viel Lob überschüttet (mehr dazu). Aber spätestens nach der zweiten Sendung herrscht in Dürnten nicht mehr eitler Sonnenschein. Die 33 Punkte wurden vom Restaurant Frohsinn in Dänikon übertrumpft.
Alle vier Teilnehmer verteilten 9 Punkte, womit es neu 36 Punkte zu schlagen gilt. Die Herausforderung nehmen am Mittwoch das Schloss Wülflingen und am Donnerstag die «Schifflände» in Maur an (wir berichteten über die Dreharbeiten am Greifensee).
Leckeres Rindsfilet
Markus Mattle, Stammgast im Schloss Wülflingen, schwärmte vom «Frohsinn», der auch «Mampf-Platz» genannt wird. Er hob den Service, das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Ambiente hervor. «Sehr sympathisch – so, wie ich mir eine Dorfbeiz vorstelle.» Ausserdem mundete ihm der mit Birnel marinierte Kabissalat als Vorspeise und das zum Hauptgang servierte Rindsfilet (zur Sendung).
Nun hofft er darauf, dass Schloss-Geschäftsführerin Regula Brunner mit ihrem «Gottfried Keller Kalbssteak» punkten kann. Am Schloss gefällt Mattle die Kombination des historischen Gebäudes mit seinen denkmalgeschützten Räumen, verbunden mit dem kulinarischen Angebot. Auch habe er schon einige Familienfeste dort gefeiert.
Die weiteren Sendetermine in dieser Woche (jeweils um 18.15 auf SRF 1):
Mittwoch: Schloss Wülflingen, Winterthur (Stammgast Markus)
Donnerstag: Restaurant Schifflände, Maur (Stammgast Sandro)
Freitag: Restaurant Dukes, Hirzel-Sihlbrugg (Stammgast Fränzi)