Politik

Eröffnung der Mehrzweckhalle am Wetziker Stadtfest

Zum Auftakt des Wetziker Stadtfests wurde am Samstagmorgen die neue Turnhalle eröffnet. Regierungsrat Mario Fehr gratulierte in seiner Rede zur Dreifachturn- und Mehrzweckhalle. Unser Fotograf hat sich umgesehen.

Eröffnung der Mehrzweckhalle am Wetziker Stadtfest

Am Samstag, 4. Juli 2015, findet in Wetzikon das Stadtfest statt. Zum Auftakt wurde am Morgen die Turnhalle eröffnet. Nach der Begrüssung durch Jürg Schuler, Präsident der Sekundarschule Wetzikon, trat Regierungsrat Mario Fehr vor die Festgemeinde. Er gratuliere Wetzikon für die ausserordentlich schöne und zweckmässige Dreifach- und Mehrzweckhalle. Es sei vorbildlich, dass die Stadt in die Jugend investiere und die rund 60 Dorfvereine der beiden Schulgemeinden die Halle nutzen können, sagte Regierungsrat Mario Fehr, der als Sportminister die Einladung verschiedener Parteikollegen wahrgenommen hatte, am Samstag nach Wetzikon zu reisen.

Das Konzept der offenen Hallen sei die beste Sportförderung überhaupt; dies zeige sich auch bei den Projekten «fit for kids» oder «midnight Wetzikon», welche den Jugendlichen einen optimalen Zugang zur Bewegungs- und Sportkultur ermögliche. Nach einem Überblick der sportlichen Infrastrukturen kam Fehr auf Wetzikon zurück und betonte, dass das Geld gut investiert sei. Er überbrachte eine Disco-Kugel in Miniaturgrösse, weil ja die Halle künftig auch als Disco betrieben werde.

Verschiedene Darbietungen und weitere Ansprachen rundeten den offiziellen Teil der Einweihung ab, dann konnten die Besucher die neue Halle, aber auch die Kochschule, in Beschlag nehmen.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.