Migros eröffnet «teo Filiale» beim The Valley im Kemptthal
Eine Filiale ohne Personal, die rund um die Uhr geöffnet ist. Kemptthal verfügt mit einem Migros teo nun über eine besondere Einkaufsmöglichkeit.
Auf dem ehemaligen Maggi-Areal The Valley in Kemptthal im bestehenden Geschäftshaus am Kemptpark kann man ab sofort rund um die Uhr einkaufen. Der gegenüber dem Bahnhof gelegene Migros teo hat am Donnerstag seinen Betrieb aufgenommen.
Die Filiale wird ohne Personal betrieben. Auf einer Fläche von 85 Quadratmetern werden rund 1000 Produkte angeboten, darunter auch zahlreiche Artikel aus dem Programm «Aus der Region. Für die Region».
«Der Standort auf dem durch Firmen und zahlreiche Veranstaltungen belebten Areal ist wegen der Nähe zum Bahnhof und zur Kantonsstrasse ideal für einen Migros teo», sagt Stefan Isenrich, Leiter M-Outlet und Smart Stores bei der Migros Ostschweiz.
Einfacher Zutritt
Der Zugang zum Migros teo ist mit sämtlichen gängigen Debit- und Kreditkarten sowie der Cumulus-Karte möglich. Bezahlt wird mit den genannten Bankkarten sowie per Twint und mit Subito Go. Zur Sicherheit der Kundinnen und Kunden ist der Migros teo vollumfänglich video- und sensorüberwacht.
Ein eigenes Migros-teo-Team unter der Leitung von Joe Umfahrer wird in der Filiale an Werktagen für Ordnung und Nachschub an frischen Lebensmitteln sorgen. Für die Kundinnen und Kunden stehen Park- und Veloabstellplätze beim Eingang zur Verfügung.
Scheck über 5000 Franken
Im Rahmen des Medienrundgangs anlässlich der Eröffnung hat Bernard Hosang (FDP), Gemeindepräsident von Lindau, am 13. November einen Scheck des Migros-Kulturprozents in Höhe von 5000 Franken entgegengenommen. Die Gemeinde Lindau hat sich entschieden, den Betrag für den Verein Lebensphase 3 einzusetzen.

Die Migros teos ergänzen das bestehende Filialnetz der Migros-Supermärkte. Der Migros teo Kemptthal ist der siebte im Wirtschaftsgebiet der Migros Ostschweiz. Im Dezember 2025 ist die Eröffnung eines weiteren Migros teo in Wetzikon geplant. (lda)