M-Electronics-Filiale in Wetzikon schliesst schon bald
Migros macht vorwärts
Die Migros will 1500 Arbeitsplätze streichen und sich von drei Fachmärkten trennen. Davon betroffen ist auch eine Filiale in Wetzikon. Und das schneller als gedacht.
Mitte Juni hatte die Migros den Verkauf des Elektro-Fachmarkts M-Electronics an Media-Markt bekannt gegeben. Von den schweizweit 37 Standorten sollen allerdings nur 20 erhalten bleiben. Die restlichen Filialen werden geschlossen.
Wie die Migros Ostschweiz nun bekannt gibt, steht das Ende der Filiale im Oberland Märt in Wetzikon bereits in der kommenden Woche an. Der letzte Verkaufstag ist am Mittwoch, 10. Juli. Schon seit Anfang dieses Monats läuft ein Liquidationsverkauf.
Insgesamt wird das Filialnetz im Genossenschaftsgebiet der Migros Ostschweiz fast halbiert – von bisher elf auf künftig nur noch fünf Standorte. Von Media-Markt übernommen werden nur die Filialen in Amriswil, Mels, Schaffhausen-Herblingen, St. Gallen Neumarkt sowie Winterthur Neuwiesen.
Die zweite Filiale auf Winterthurer Stadtgebiet, im Grüzepark, wird ebenfalls nicht mehr weitergeführt. Sie soll wie die Filialen in Abtwil, Frauenfeld, St. Gallen St. Fiden und Wil noch im kommenden Spätsommer oder Herbst geschlossen werden.
Angebote für Mitarbeitende
Die von den Schliessungen betroffenen Mitarbeitenden hätten alle alternative Stellenangebote bei der Migros Ostschweiz erhalten, heisst es in der Mitteilung. Für die Lernenden würden individuelle Anschlusslösungen gesucht.
Elektroartikel sollen indes nicht ganz aus dem Migros-Sortiment verschwinden. Eine Auswahl an elektronischen Alltagsprodukten will die Migros künftig in ihren bestehenden Supermärkten anbieten.