Wirtschaft

Pascal Wolf neuer CEO von Pidas

Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Frédéric Monard an.

Pascal Wolf ist der neue CEO der Dübendorfer Firma Pidas.

Foto: PD

Pascal Wolf neuer CEO von Pidas

Dübendorfer Firma

Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Frédéric Monard an.

Der Dübendorfer IT-Dienstleister Pidas hat einen neuen CEO: Pascal Wolf (47) tritt die Nachfolge von Frédéric Monard (43) an. Pascal Wolf übernimmt damit die Führung der Ländergesellschaften in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Dübendorf, Wien, Graz und München wurde 1987 gegründet und beschäftigt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wolf stiess 2016 als Senior Business Development Manager zu Pidas. Ein Jahr später wurde er zum Head of Sales für das gesamte Outsourcing-Geschäft des Unternehmens befördert. Seit 2021 ist er Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied der Geschäftsleitung.

VR-Präsident Stephan Wintsch zum Führungswechsel: «Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Wolf eine Führungskraft aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position gewinnen konnten. Sein Leistungsausweis bei Pidas ist ausgezeichnet. Mit Pascal Wolf stellen wir die Kontinuität und die Umsetzung der eingeschlagenen Strategie sicher.»

Fédéric Monard verlässt die Pidas AG nach mehr als 18 Jahren und wird CEO der Baselland Transport AG (BLT). (sco/PD)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.