Sport

Riders drehen Partie im Schlussdrittel

Dank einer Steigerung im Schlussdrittel schlagen die Floorball Riders Basel Regio und bleiben Leader in der NLB der Frauen.

Eveline Scherrer (links) und Malgorzata Jablonowska bejubeln die späte Riders-Wende.

PD

Riders drehen Partie im Schlussdrittel

Die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti bleiben NLB-Leader und haben im Dreikampf mit Mendrisiotto und Rümlang-Regensdorf die Nase weiter knapp vorn. Die Oberländerinnen bezwangen Basel Regio 5:4 dank einer späten Steigerung.

Es sah am Samstagabend im Rütner Roosriet lange nicht nach dem elften Saisonsieg im 13. Spiel aus. Die Oberländerinnen hatten zwar den ersten Treffer der Partie erzielt, lagen nach dem ersten Drittel aber bereits 1:3 zurück und kassierten acht Sekunden vor der zweiten Pause das 1:4.

Verpasstes nachgeholt

Im Schlussabschnitt machten die Floorball Riders dann aber kurzen Prozess und holten Verpasstes nach: Pascale Pfister (nach 21 Sekunden), Eveline Scherrer (45.) und Malgorzata Jablonowska (49.) machten den Rückstand wett, und in der 56. Minute gelang Scherrer der 5:4-Siegtreffer. (zo)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.