Markus Jud neu bei Pfadi Winterthur am Ruder
Seit dem Abgang des Pfadi Geschäftsführers Sacha von der Crone kämpft Pfadi Winterthur mit der Neubesetzung des Postens. Zwischenzeitlich wurde Joël Scheidegger als Geschäftsführer eingesetzt, dieser hat das Amt laut Top Online aber noch in der Probezeit wieder abgegeben.
Die vakante Stelle konnte nun mit Markus Jud neu besetzt werden, wie Pfadi Winterthur am Dienstag in einer Mitteilung schreibt. Der 54-jährige Zürcher Oberländer Markus Jud sei laut Pfadi Winterthur nicht nur ein versierter und anerkannter Kenner der Handballszene, er ist derzeit auch geschäftsführender Mitinhaber einer Spezialitätenbäckerei.
Auch Mutter Ruth engagiert sich
Ab 2. Mai wird Jud die Geschäftsstelle bei Pfadi in einem noch reduzierten Pensum, ab 1. Juni dann zu 100 Prozent koordinieren und führen. Nachdem Sohn Kevin als Spielgestalter des NLA-Teams bereits auf die Saison 2013/2014 aus Stäfa zu den Winterthurern gestossen ist, tut es ihm sein Vater nun gleich.
Wie Pfadi Winterthur weiter schreibt, werde auch Mutter Ruth, mit einem kurzen Unterbruch seit 1977 Frauen-Trainerin beim TV Uster, sich engagieren. Sie, welche im Betrieb ihres Mannes bereits die Buchhaltung erledigt, werde dies auch auf der Pfadi Geschäftsstelle tun. Markus Jud kenne die Handballszene und ihre Protagonisten sehr gut. Das sei wichtig im Hinblick auf die Veränderungen, welche mit den Umstrukturierungen auf nationaler Verbandsebene derzeit umgesetzt werden, wie Pfadi Winterthur weiter mitteilt.