Stadt Wetzikon kauft Liegenschaft bei der Badi Meierwiesen
Die Liegenschaft an der Meierwiesen 3 gehört dem Kanton Zürich. Das Grundstück liegt in der Zone für öffentliche Bauten, wie die Stadt Wetzikon in einer Mitteilung schreibt. Darauf befindet sich ein Einfamilienhaus mit Umschwung, das in der Nähe der Schwimmbad- und Sportanlage Meierwiesen liegt.
Für die Stadt habe sich die Möglichkeit ergeben, die Liegenschaft zu einem Preis von 670’000 Franken vom Kanton abzukaufen. Worauf der Stadtrat den Kauf beschlossen hat.
type=”text/javascript”>!function(){“use strict”;window.addEventListener(“message”,(function(e){if(void 0!==e.data[“datawrapper-height”]){var t=document.querySelectorAll(“iframe”);for(var a in e.data[“datawrapper-height”])for(var r=0;r
Der Kanton Zürich verkaufe nicht mehr benötigte Immobilien an Kommunen, wenn ein ausgewiesenes öffentliches Interesse bestehe, schreibt die Stadt.
Aufgrund der Tatsache, dass das Grundstück in der Zone für öffentliche Bauten liege, sei der Erwerb sinnvoll und schlüssig. Die Abteilung Sport und Freizeit habe ein Interesse zur späteren Nutzung der Liegenschaft bekundet, denn das Grundstück liege unmittelbar bei der Schwimmbad- und Sportanlage.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinde sich zudem ein städtisches Grundstück mit zwei Einfamilienhäusern. Alle drei Grundstücke seien als Gesamtüberbauung konzipiert und gebaut. (dam)