Politik

Stadt Wetzikon kauft Liegenschaft bei der Badi Meierwiesen

Der Wetziker Stadtrat hat beschlossen, eine Liegenschaft in der Nähe des Schwimmbads Meierwiesen vom Kanton abzukaufen. Die Abteilung Sport und Freizeit hat offenbar Pläne mit dem Grundstück.

Neben der Badi Meierwiesen hat die Stadt Wetzikon ein Grundstück gekauft.

Seraina Boner

Stadt Wetzikon kauft Liegenschaft bei der Badi Meierwiesen

Die Liegenschaft an der Meierwiesen 3 gehört dem Kanton Zürich. Das Grundstück liegt in der Zone für öffentliche Bauten, wie die Stadt Wetzikon in einer Mitteilung schreibt. Darauf befindet sich ein Einfamilienhaus mit Umschwung, das in der Nähe der Schwimmbad- und Sportanlage Meierwiesen liegt.

Für die Stadt habe sich die Möglichkeit ergeben, die Liegenschaft zu einem Preis von 670’000 Franken vom Kanton abzukaufen. Worauf der Stadtrat den Kauf beschlossen hat.

type=”text/javascript”>!function(){“use strict”;window.addEventListener(“message”,(function(e){if(void 0!==e.data[“datawrapper-height”]){var t=document.querySelectorAll(“iframe”);for(var a in e.data[“datawrapper-height”])for(var r=0;r

Der Kanton Zürich verkaufe nicht mehr benötigte Immobilien an Kommunen, wenn ein ausgewiesenes öffentliches Interesse bestehe, schreibt die Stadt.

Aufgrund der Tatsache, dass das Grundstück in der Zone für öffentliche Bauten liege, sei der Erwerb sinnvoll und schlüssig. Die Abteilung Sport und Freizeit habe ein Interesse zur späteren Nutzung der Liegenschaft bekundet, denn das Grundstück liege unmittelbar bei der Schwimmbad- und Sportanlage.

In unmittelbarer Nachbarschaft befinde sich zudem ein städtisches Grundstück mit zwei Einfamilienhäusern. Alle drei Grundstücke seien als Gesamtüberbauung konzipiert und gebaut. (dam)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.