Politik

Mike Shiva ist tot

Mike Shiva war bekannt als TV-Wahrsager, Esoteriker und TV-Moderator. Nun ist der 56-Jährige gestorben.

Mike Shiva war der bekannteste Hellseher der Schweiz.

Foto: Urs Flueeler/Keystone

Mike Shiva ist tot

Wie der Blick vermeldet, ist Mike Shiva im Alter von 56 Jahren einer schweren Krankheit erlegen. Shiva galt als der bekannstete Hellseher der Schweiz. Der als TV-Moderator und Wahrsager auch international bekannt gewordene Esoteriker, er nahm beispielsweise an der deutschen Reality-TV-Show «Promi Big Brother» teil, veröffentlichte 2018 ein Buch über sein Leben.

Darin schreibt er, dass er schon als Kind hellsichtig gewesen sei. Shiva machte nicht nur Schlagzeilen mit seinem Aussehen, sein Markenzeichen waren die stets wechselnden Kopftücher, sondern auch durch die hellseherischen Beratungen im Fernsehen. 

Für 4.50 pro Minute konnten sich Menschen Rat holen. Shiva hatte sich dafür ein Imperium aus Wahrsagern und Kartenlegern aufgebaut. Seine TV-Show, in diversen Medien auch als «Teurer Esoterik-Mist» verschrien, brachte ihm den Vorwurf ein, dass er ein Betrüger sei. Gegenüber der Basler Zeitung sagte er 2019, dass ihm dies mittlerweile egal sei. Wie er in seinem Buch schreibt, wollte er den Menschen lediglich Mut machen, dass es aus jeder Situation einen Ausweg gebe.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.