Politik

SVP-Mitglied geht, SVP-Mitglied kommt

Weil der Bäretswiler SVP-Rechnungsprüfer die Kommission verlässt, schickt die Partei Realersatz ins Rennen. Die Wahl dürfte still verlaufen.

SVP-Mitglied geht, SVP-Mitglied kommt

Nach knapp sechs Jahren ist für Res Betschart Schluss. Der rund 49-jährige Bäretswiler SVP-Mann beendet seine Amtszeit in der örtlichen Rechnungsprüfungskommission und macht Platz für eine Nachfolgerin.

Die Volkspartei will ihren Sitz in der Behörde behalten und schickt nun die 36-jährige Isabella Gantenbein ins Rennen. Die kaufmännische Geschäftsführerin (CFO) ist nach Ablauf der ersten Einreichefrist die einzige Kandidatin für den freien Sitz, wie einer amtlichen Publikation der Gemeinde Bäretswil zu entnehmen ist.

Sollten bis zum 15. August keine weiteren Vorschläge eingehen, dürfte Gantenbein per stiller Wahl in die Behörde kommen. Ansonsten würde es am 29. November zu einer Urnenwahl kommen.

Die SVP ist in der fünfköpfigen Bäretswiler RPK noch mit einer weiteren Person vertreten – mit Susanne Gerber, die ihre erste Amtszeit in der Prüfkommission sitzt, zuvor arber Mitglied der Gesundheitsbehörde gewesen war.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.