Politik

Sozialvorstand Daniel Lerch tritt zurück

Sozialvorstand Daniel Lerch tritt per Ende März aus dem Gemeinderat zurück. Der parteilose Politiker wird einen längeren Auslandsaufenthalt antreten.

Sozialvorstand Daniel Lerch wird einen längeren Auslandsaufenthalt antreten. Bild: PD

Sozialvorstand Daniel Lerch tritt zurück

Wie der Gemeinderat Wila in einer Mitteilung schreibt wird Sozialvorstand Daniel Lerch einen längeren Aufenthalt im Ausland antreten. Der Bezirksrat habe ihn deshalb seinem Gesuch entsprechend per Ende März 2018 aus seinem Amt entlassen. Der Gemeinderat habe von diesem Rücktritt mit Bedauern Kenntnis genommen. Er dankt Daniel Lerch für seinen Einsatz und die geleisteten Dienste zugunsten der Gemeinde Wila.

Der parteilose Daniel Lerch zog im Jahre 2014 in den Wilemer Gemeinderat ein, führt seither die Sozialabteilung und präsidiert die Alterskommission.

Keine Ersatzwahl

Da bereits am 22. April 2018 die Erneuerungswahlen der Gemeindebehörden anstehen, müsse keine Ersatzwahl durchgeführt werden, schreibt der Wilemer Gemeinderat weiter. Bis zum Ende der laufenden Amtsdauer wird die Sozialabteilung nun durch Gemeinderat Sascha Huber geführt.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.