Politik

Anna Schinz gewinnt Fernsehfilmpreis

Die Bubiker Schauspielerin Anna Schinz wird für ihre Rolle in der SRF-Grossproduktion Private Banking mit dem Fernsehfilmpreis als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Anna Schinz glänzte als Juristin Stefanie Pfenniger in der grossen SRF-Fernseh-Produktion Private Banking. (Bild: Pascal Mora)

Anna Schinz gewinnt Fernsehfilmpreis

An den 53. Solothurner Filmtagen werden am kommenden Sonntag, 28. Januar, die Schweizer Fernsehfilmpreise vergeben. Die Auszeichnung erhalten Schauspielerinnen und Schauspieler, die in Fernsehfilmproduktionen eine Rolle spielen. Unter den diesjährigen Preisträgerinnen befindet sich auch die in Bubikon aufgewachsene Schauspielerin Anna Schinz, wie das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) mitteilte.

Sie erhält den Preis als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle als Compliance Officerin Stefanie Pfenninger im grossen SRF-Zweiteiler «Private Banking», der im vergangenen Dezember Premiere feierte.

Der von Bettina Oberli inszenierte Film, der sich um die dubiosen Machenschaften einer Schweizer Privatbank dreht, heimste zudem auch noch den Preis für die beste Hauptdarstellerin ein. Stefanie Japp wird für ihre Rolle als Bankdirektorin Caroline Pfister ausgezeichnet.

Der Schweizer Fernsehfilmpreis wird seit 2001 vergeben. Die Verleihung findet seit 2010 im Rahmen der Solothurner Filmtage statt.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.