Politik

Hug Baustoffe übernimmt Pfaff AG

Anfang nächstes Jahr wird die Geschäftstätigkeit der Wetziker Firma Pfaff an die Hug Baustoffe AG übergeben. Zwei Mitarbeiter werden vom neuen Besitzer übernommen.

Die Pfaff AG aus Wetzikon übergibt ihr Geschäft. (Bild: fbe)

Hug Baustoffe übernimmt Pfaff AG

Nach 30 Jahren als Inhaber der Pfaff AG an der Wetziker Bahnhofstrasse tritt Heinrich Keller kürzer und übergibt die Geschäftstätigkeit an die Hug Baustoffe AG. Die Übernahme wird am 1. Januar des neuen Jahres stattfinden. Anfangs verkaufte die Pfaff AG Eisenwaren und Haushaltsartikel. «Der stetige Druck von Seiten der Grossverteiler und das Konsumverhalten, haben uns schon vor vielen Jahren zur Diversifikation bewogen», schreibt Keller in der Medienmitteilung. So vertrieb man schon bald Qualitätswerkzeuge, Schrauben- und Befestigungstechnik und Hydraulikschläuche. 

Zwei Verkaufsmitarbeiter können in die Hug Baustoffe AG übertreten. Dies lag dem Inhaber der Pfaff AG am Herzen. Der letzte offizielle Arbeitstag der Firma Pfaff ist am 20. Dezmeber, danach geht das gesamte Inventar an die neuen Besitzer über. «Eine sogenannte Sortiments-Bereinigungs-Liquidation übernimmt die Hug Baustoffe AG im Frühjahr 2018», schreibt Keller weiter.

Heinrich Keller freut sich über die neuen Besitzer und sagt: «Sicher werde ich das eine oder andere Mal in der Hug Baustoffe AG in Hinwil als Gast anzutreffen sein.»

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.