Politik

Philipp Hauri ist neuer Präsident

Die Jungfreisinnigen Bezirk Hinwil haben einen neuen Präsidenten. Philipp Hauri übernimmt das Amt.

Philipp Hauri übernimmt das Präsidium der Jungfreisinnigen Bezirk Hinwil. (Bild: zvg)

Philipp Hauri ist neuer Präsident

Die Jungfreisinnigen Bezirk Hinwil wählten an der ausserordentlichen Generalversammlung am Montag Philipp Hauri zu ihrem neuen Präsidenten, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt. Hauri habe bisher zusammen mit Andreas Schönbächler die Partei in einem Co-Präsidium geführt. Schönbächler trete nun von seinem Amt zurück. Der 26-Jährige war seit der Gründung im März 2012 im Vorstand der Jungpartei, erst als Kassier, später als Co-Präsident.  

Junge für Politik begeistern

Mit dem Rücktritt Schönbächlers werde auch das bisher bestehende Co-Präsidium aufgelöst. Philipp Casutt übernehme den Posten des Vize-Präsidenten, schreibt die Partei weiter. Die Jungpartei wolle weiterhin als liberale Speerspitze im Bezirk agieren und in Zusammenarbeit mit der FDP Bezirk Hinwil die anstehenden Wahlen bestreiten. Zudem setzten sie sich das Ziel, junge Leute von der Politik begeistern zu können.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.