Politik

Führungswechsel bei der PGMM Gruppe Schweiz

Ein Team von drei bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder hat per Anfang August die Führung der PGMM Gruppe Schweiz, mit Sitz in Winterthur, übernommen und den langjährigen CEO Rudolf Koradi abgelöst.

Die PGMM Gruppe Schweiz hat ihren Hauptsitz an der Neuwiesenstrasse 15 in Winterthur. (Bild: www.pgmm.ch)

Führungswechsel bei der PGMM Gruppe Schweiz

Die drei bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Valentin Simonett, Ronny Schmid und Gerhard Scherbl haben gemeinsam die Führung der PGMM Gruppe Schweiz übernommen. Sie lösen damit den langjährigen CEO Rudolf Korari ab, der die Firma, die ihren Hauptsitz in Winterthur hat, noch beratend unterstützend wird.

Valentin Simonett ist seit 2002 bei der PGMM Schweiz AG und leitet den Bereich Spital-, Medizinal- und Laborplanung. Ronny Schmid ist seit 2010 dabei und leitet als CFO den Bereich Finanzen, Personal und Administration. Gerhard Scherbl leitet seit 2013 den Bereich Gebäudetechnik.

Die PGMM Gruppe ist spezialisiert auf Beratung und Planung von Energie- und Gebäudetechnik sowie Brandschutzlösungen für Areale und Gebäude.

Wie das Unternehmen mitteilt, verfügen die drei Mitglieder des neuen Führungsteams über langjährige Management-Erfahrung und ein umfangreiches Fachwissen in ihren Verantwortungsbereichen. Mit der neuen Leistung soll die Kontinuität sichergestellt und den Anforderungen an eine moderne Führungsorganisation Rechnung getragen werden.

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.