Politik

Gut besuchte Stadtführung am 1. August

Die 1- August- Führung von Winterthur Tourismus in Zusammenarbeit mit der Bundesfeierkommission Winterthur-Stadt &Töss erfreut sich gemäss Organisatoren immer grösserer Beliebtheit. An der diesjährigen Führung fanden sich über 150 Interessierte ein.

Die Spezialführung von Winterthur Tourismus am 1. August lockte so viele Besucher an wie noch nie. (Symbolbild: Christian Saggese)

Gut besuchte Stadtführung am 1. August

Winterthur Tourismus sorgte am Nationalfeiertag für das passende Programm, und dies mit immer grösserem Erfolg. Gemäss Timon Schaffner, Leiter der Stadtführungen, war beim Konzert der Turmbläser der Brassband Winterthur auf dem Kirchplatz bereits «eine rekordverdächtige Zuschauerzahl» erschienen.

150 Interessierte an der Spezialführung

Beliebt war auch die gratis angebotene Spezialführung «Aus dem Gestern wuchs das Heute, Winterthur im Wandel 1798-2017». Insgesamt für Stadtführer nahmen rund 150 Besucher auf den eineinhalbstündigen Rundgang durch die Eulachstadt mit. Winterthur Tourismus musste gar kurzfristig eine zusätzliche Stadtführungsperson aufbieten.

Der anschliessende Apéro mit der Grussbotschaft von Stadtpräsident Michael Künzle (CVP) fand aufgrund der grossen Nachfrage zum ersten Mal im Gemeinderatssaal statt. «Das Hauswarte-Ehepaar Pöhlmann richtete im Rathaus ganz kurzfristig die Bestuhlung und die Räumlichkeiten neu ein», schreibt Timon Schaffner in einer Mitteilung. (red)

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser

Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!

Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor

Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel?

Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Fehler gefunden?

Jetzt melden.