Andreas Gröber neu beim Theater am Gleis
Nach einem mehr als zweijährigen internen Reorganisationsprozess, indem unter anderem die Finanzierung und Realisation einer Geschäftsführungsstelle auf die Saison 2017/18 ein Hauptaugenmerk war, freut sich das Team vom Theater am Gleis, den neuen Geschäftsführer vorstellen zu dürfen.
Mit Andreas Gröber konnte für die neu geschaffene Stelle ein erfahrener Kulturmanager gewonnen werden, der sowohl in der Leitung von Kulturhäusern als auch in der Winterthurer Kulturszene bestens bewandert ist. So ist er momentan unter anderem Präsident der Musikfestwochen Winterthur und organisiert die «Celtic»-Konzertreihe in der Alten Kaserne. Zudem war er bereits Geschäftsführer der Chollerhalle Zug und als selbständiger Eventmanager tätig.
Arbeitsbeginn Anfang August
Andreas Gröber wird seine Stelle im Theater am Gleis per 1. August 2017 antreten, wie das Theater am Gleis in einer Medieninfo schreibt. Er übernimmt dabei die operative Geschäftsführung, die bisher ehrenamtlich vom Vereinsvorstand erledigt wurde. Dafür wird er eng mit den Festangestellten im Theaterbüro und der Technik sowie den ehrenamtlichen Mitarbeitern in den programmierenden und vorstellungsbetreuuenden Arbeitsgruppen zusammenarbeiten. red.