In der Migros Töss gehts mit den Bauarbeiten los
Wie die Genossenschaft Migros Ostschweiz am Dienstag mitteilt, fällt – nach Erhalt der Bewilligung und Abschluss der planerischen Arbeiten – nun am 3. Juli der Startschuss für die Modernisierung der Migros Töss. Ziel der Umbauarbeiten sei es, die Warenpräsentation zu optimieren und den Einkauf für die Kunden komfortabler zu gestalten.
Dafür wird unter anderem der Eingang versetzt und die Retourette nach aussen verlegt. So können die Produkte künftig übersichtlicher präsentiert werden. Neu wird auch ein Kunden-WC realisiert. Der Besitzer des Gebäudes, die Schlosshof Immobilien AG, wird ausserdem einen Aussenlift vom Parkdeck ins Erdgeschoss erstellen, so dass die Einkäufe bequemer zum Auto transportiert werden können.
Migros soll ressourcenschonender werden
Beim Umbau wird im Migros-Supermarkt ausserdem die gesamte Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht. Für einen ressourcenschonenderen Betrieb des Supermarkts sorgen künftig die Beleuchtung mit LED-Spots und -Röhren, die Verwendung von Kühlmöbeln der neuesten Generation und die Nutzung der Abwärme der gewerblichen Kälte im Heizkreislauf sowie bei der Nachwärmung der Lüftung.
Wo immer möglich werden ökologische Baustoffe verwendet. Insgesamt wird die Migros Ostschweiz über vier Millionen Franken in die Revitalisierung investieren. Während des Umbaus bleibt die Migros Töss geschlossen, als Alternativen bieten sich während dieser Zeit die Migros-Supermärkte Neuwiesen und Deutweg in Winterthur an.
Öffnungszeiten Migros Neuwiesen (Strickerstrasse 3, Winterthur)
- Montag bis Freitag: 8.30 bis 20 Uhr
- Samstag: 8 bis 18 Uhr
Öffnungszeiten Migros Deutweg (Pflanzschulstrasse 9, Winterthur)
- Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr
- Samstag: 8 bis 18 Uhr
(eka)